Ich fahre gerade Zug. Ich fahre gerne Zug. Daran kann auch niemand etwas ändern. Gut, ersterer Zustand ließe sich sicher durch Selbstmörder, Kühe oder sonstiges Gekräuch auf den Schienen ändern, doch NIEMAND schafft es, an zweiterem auch nur zu rütteln!
Niemand, nichtmal der Sitznachbar, der, während er mich heimlich an seinen Brillengläsern vorbei im Augenwinkel beobachtet, sich heimlich die Haut vom Daumen zieht, sich die Fetzen dann heimlich in den Mund steckt und heimlich kaut.
ICH FAHRE GERNE ZUG!
Auch nicht der Obdachlose, der während des 15-minütigen Aufenthalts im Bahnhof durch den Zug läuft, und dem ich, um mein wohl angeborenes schlechtes Gewissen in solchen Situationen zu lindern, etwas Geld gebe, das er - dem Geruch nach zu urteilen - schon gestern in Schnaps investiert hat.
ICH FAHRE GERNE ZUG!
Da kann der Mitreisende schräg vorne rechts seine Musik noch so laut hören (Warum benutzen die bei Konzerten eigentlich immer noch so große Lautsprecher, wenn diese kleinen Ohrstöpsel mittlerweile doch auch zum Beschallen von Fußballstadien genügen?) - Egal.
ICH FAHRE GERNE ZUG!
Es stört mich nicht, dass die Klimaanlage im ICE immer kaputt ist, und man entweder gegrillt oder tiefgekühlt wird, denn:
ICH FAHRE GERNE ZUG!
Rumms! Auch dass der dicke Mann hinter mir sich die Kosten für den Kran zum Aufstehen sparen möchte, und bei besagtem Vorgang stattdessen mich mitsamt Sitz durch den Boden in Richtung Gleise rammt, kann mir nicht den Spaß nehmen.
ICH FAHRE GERNE ZUG!
Übrigens auch nicht die Durchsagen, die der motivierte Zugchef zur Belustigung der einen und zum Leid der anderen erst auf Deutsch und dann in brüchigem, ach was, bröseligem Englisch performed...
Nein, bitte nicht wegklicken, ich weiß, dass es langweilig ist, dass sich alle über die Fremdsprachenkenntnisse unserer Bahnbegleiter lustig machen. Ich hatte nur die Hoffnung, dass ich der 1.000.000.000ste Mensch bin, der einen „Sänk-ju-foa-träweling“-Witz gemacht hat. Aber leider kam kein lustiger Bahnoffizieller angesprungen und hat mich mit Geld und Bahnaktien überhäuft oder mir wenigstens ein paar persönliche Bahnmitarbeiterdaten in die Hand gedrückt. Ich war wohl der 1.000.000.001ste...
Egal, ich fahre trotzdem gerne Zug.
0 Kommentare